VW Passat

Der Passat war nicht mein Auto, sondern ein Firmenwagen während meiner Zeit als Klinikreferent. Da ich es aber auch privat nutzen konnnte führe ich es hier mit auf.

Als Einstand hatte ich in den ersten 2 Monaten in der Firam gleich 2 Unfälle, wobei ich für den ersten nichts konnte (Vorfahrt) und den zweiten selbst verschuldete (Kontrollverlust auf Schnee - Totalschaden).

Von der Seitewar hat mir die Siluette schon gefallen, aber die Front ist eigendlich die schlechteste, die ein Passat je hatte und der Innnenraum war der Traum einer langweiligen Plastiktristesse in grau.

Mein Cousin hatte sich zur gleichen Zeit einen Hyundai Lantra zugelegt, der obwohl 10.000 DM billiger eine deutlich besssere Ausstattung hatte. Außer das er mit dem Platzangebot (Angebot auf der Rückbank einfach traumhaft) konnte er mit nichts punkten (z.B. auch der rechte Außenspiegel kostete extra).

Nach der Kündigung mußte ich natürlich auch  das Auto zurückgeben.

Technische Daten

Bezeichung:         VW Passaat CL (3B)

Motor:                 Vierzylinder Benzinmotor

Hubraum:            ccm

Leistung:             PS

Geschwindigkeit:  km/h

Verbrauch:

Baujahr:              1992

Besitz:                1993

Farbe:                 türkis

Weitere Bilder