Toyota Celica

Nachdem ich nicht mehr als Klinikreferent arbeitete hatte ich auch keinen Firmenwagen mehr. Also brauchte ich was Neues und da ich eine Umschulung machen wollte und damit längere Zeit auf Arbeitslosengeld angewiesen war, auch etwas günstiges.

Trotzdem sollte es nicht ein langweiliger Kleinwagen sein, so war ich glücklich den Toyota gefunden zu haben.

Es war ein nettes kleines Sportcoupe, mit dem ich auch einige jahre Spaß hatte, bis sich dann auch nhier das Alter meldete und die Reparaturen zunahmen. 

Technische Daten

Bezeichung:         Toyota Celica TA6 Liftback

Baujahr:               1978-82

Motor:                

Hubraum:            ccm

Leistung:             PS

Geschwindigkeit:  km/h

Verbrauch:

Baujahr:              1980

Besitz:                1993-1995

Farbe:                 silbermetallic

Weitere Bilder