Motorrad

Endlich wieder ein Motorrad.

Mit 16 hatte ich mir schon mal ein Motorrad gekauft. Eine MZ TS 125 (lt. Führerschein durfte man bis 18 nur unter 250 ccm fahren). Damit konnte ich während meiner Lehrzeit gut in der Gegend herumfahren. Doch als ich dann 3 Jahre zur Armee einberufen wurde, habe ich es wieder verkauft. Man kann sich ja nach der Armeezeit wieder ein neues (und größeres) kaufen.

Aber irgendwie habe ich es immer wieder verschoben. Nicht während des Studiums, aber danach; nicht während des Berufsanfangs, aber danach usw. usw.

Vor ein paar Jahren war es dann soweit. Entweder ich kaufe mir jetzt noch einmal ein Motorrad, oder es wird wohl nie etwas werden!

Es musst ja nicht schnell und sportlich sein , sondern etwas Bequemes zum genüsslichen Cruisen suchte ich. Und so bin ich nach langem Zeitschriften und Webseiten studieren und oftmaligem Probesitzen im Motorradladen zu der Entscheidung für eine Kawasaki VN 900 oder eine Suzuki Intruder 800 gekommen.

Als ich dann ein gutes Angebot für eine 2 Jahre alte 2006er VN 900 mit nur 2000 km fand war es endlich wieder soweit - nach über 20 Jahren Abstinenz endlich wieder ein Motorrad.

Ein paar weitere Bilder vom Motorrad