Chevrolet Alero

Ein Grund für den Verkauf des geliebten Pontiac war auch das supergünstige Angebot für den Alero. Es hatte zwar eine etwas hohe Laufleistung und auch ein paar Schönheitsfehler, dafür aber nur 2,5 Jahre alt also noch mit Garantie und wie gesagt supergünstig.

Gefallen hatte mir vorallem auch die helle, beigefarbene Innenausstattung, das machte alles sehr freundlich.

Keine geniale Ingenieursleistung war die Wegfahrsperre. Wenn diese nicht per Funkt von der Fernbedienung 30 sek unden nach Starten des Autos deaktiviert wurde schaltete sich die Benzinpumpe ab. Wahrscheinlich blockierten aber die Fernanzeigen oder Überwachungskameras mancher Tankstellen die Frequenz, weshalb es mir zweimal passierte, dass ich an Tankstellen das Auto nicht mehr starten konnet. Nachdem mich der ADAC 100 m weiter gezogen hatte, klappte alles wieder problemlos.

Technische Daten

Bezeichung:         Chevrolet Alero

Motor:                 Sechszylinder Benzinmotor

Hubraum:            ccm

Leistung:             PS

Geschwindigkeit:  km/h

Verbrauch:          10 l Normalbenzin

Baujahr:              2001

Besitz:                2003-2010

Farbe:                 braunmetallic

Weitere Bilder