Studium

Die Zeit zwischen September 1986 und Dezember 1992 verbrachte ich an der Technischen Hochschule in Merseburg. Zuerst 1 Jahr zur Erlangung der Hochschulreife beim "Vorkurs für junge Facharbeiter und Bauern" dann 5 Jahre Chemiestudium  zum Diplomtitel.

Diese 6 1/2 Jahre waren wohl die intensivsten und schönsten, die ich hatte. Das liegt natürlich auch daran, dass man den ganzen Studienstress vergessen hat.

Übrig bleibt die Erinnerung an einen sehr großen Freundeskreis und ein aufregendes abwechslungsreiches Studentenleben.

Nicht zu vergessen fiel in diese Zeit auch die Wende, der Untergang der DDR und der Anachluß an die BRD: Allein darüber könnte man seitenweise berichten.

Ich möchte auf den Unterseiten die Zeit etwas unterteilen und sowohl die Belange des Studienarbeit aber auch des Studentenlebens einzeln angehen, da doch alles zusammenzufassen eine Seite deutlich übersteigen würde.