Mein Haus

Eigentlich ist das Haus mit ca. 110 m2 deutlich zu groß für mich. Da ich sowieso meist im Arbeitszimmer sitze, könnt man das Wohnzimmer, das Kinder-/Gästezimmer und eines der Bäder ruhig weglassen.
Aber wenn sie schon mal da sind ... richtet man sie halt auch ein - vielleicht braucht man sie ja doch mal und bekommt Gäste ;-)

Erdgeschoss

Das Erdgeschoss besteht aus einem Vorraum mit einer Gästetoilette.

Dahinter adnn der Hautraum, welcher aus dem Wohnzimmer und der Küche besteht. Getrennt habe ich beide durch einen Raumteiler mit einem Aquarium, in dem sich aber derzeit keine Fische befinden.

Vom Wohnzimmer kommt man dann auch hinaus in den Garten und zum Einstieg in den Badeteich.

Obergeschoss

Im Obergeschoss gibt es dann nochmal drei Zimmer und das Bad.

Da hätte wir zum ersten das Arbeitszimmer, indem ich eigentlich die meiste Zeit verbringe, nicht unbedingt zum rbeiten, aber hier steht mein Computer, an dem ich Bilder bearbeite, Fernsehen schaue, Spiele etc.

Der Sinn des Schlafzimmers ergiebt sich irgendwie von selbst.

Das dritte Zimmer ist bestimmt eigentlich als Kinderzimmer gedacht, nur da ich keine Kinder habe ist es halt das Gästezimmer, obwohl, Gäste habe ich so oft nun auch nicht.

 

Dach und Keller

Dach und Keller gibts auch noch dazu.

Das Dach ist zwar nicht ausbaubar, da die Wärmeisolierung nicht an den Dachziegeln sondern am Doden des Dachgeschosses anliegt, aber man kann bequem drinn stehen und hat damit jede Menge Platz für all die Dinge für die man sonst keinen Platz hat aber unbedingt aufheben muss, denn mann könnte sie ja nochmal gebrauchen.

Auch der Keller ist noch fast im Rohzustand. Im Kopf gibt es zwar schon Pläne wie man in aufteilen könnte (Werkstatt, Wäscheraum, Sportbereich und Fotoatellier/fernsehraum), aber das mach ich mal wenn ich gaaaanz viel Zeit hab, denn auch jetzt hab ich eigentlich schon mehr Platz als ich brauche.