Die Wohnanlage

Die Wohnanlage, in welcher ich jetzt in Siegendorf wohne, besteht insgesamt aus 9 Doppelhäusern, welche in einem U um einen gemeinsamen, knapp 700 Quadratmeter großen Badeteich angeordnet sind.

Frühjahrspanorama
Frühjahrspanorama

Ausschlaggebend bei der Entscheidung in so eine Gruppenanlage zu ziehen, war der Badeteich und die entsprechende Werbung der Firma Bauen und Wohnen, welche mehrere solcher Objekte in Österreich errichtet hat. Der Teich ist ca. 4 Meter tief und so macht das Baden und Schwimmen deutlich mehr Sinn als in einem metertiefen Chlorpool.

Sommerpanorama
Sommerpanorama

Ein weiterer Vorteil dieser Wohnanlage ist, dass man sein eigenes Haus und damit den entsprechenden Freiraum hat. Andererseits gibt es aber auch genug Kontakt mit den Miteigentümern, so das doch einer auf den anderen sieht, Post entgegennimmt, auf Einbrecher während der Urlaubszeit achtet und man auch gemeinsame Dinge wie Fahrradtouren oder ähnliches unternehmen kann.

 

Herbspanorama
Herbspanorama

Der Wohnpark liegt auch am Ende der Gemeinde Siegendorf, und ist selbst für ein Dorf noch sehr ruhig gelegen. Die Straße führt nach St. Magarethen und man ist auf dieser in ca. 10 Minuten in Rust oder Mörbisch am Neusiedler See.

Winterpanorama
Winterpanorama

Übrigens, wenn man es könnte, kann man auf dem Teich im Winter auch gut eislaufen.