Alpen bei Wien

Als man noch etwas mehr Zeit zum wandern hatte, war ich eigend lich fast jedes oder  jedes zweite Wochenende in den Wiener Kalkalpen. Das ist der östlichste Ausläufer der Alpen und reicht, wie der Name schon sagt, fast bis nach Wien. Da sie innerhalb von 1/2 bis 1 1/2 Stunden  von zu hause zu erreiche waren, stellten sie ein verlockendes Ziel dar. Unabhängig zu welcher offiziellen Alpenregion sie nun gehören war ich gern auf der Rax, dem Schneeberg, der Schneealpe, dem Ötscher und dem Hochschwab. Etwas südlicher dann der Wechsel und die Zauberberge.

Bilder habe ich leider nur noch von 2004, da der Festplattencrash alle Bilder vcon 2005-2007 zerstört hat. Glaubt es oder nicht, aber ab 2014 habe ich mir vorgenomen ieder verstärkt in die Berge zu gehen und dann gibt es auch wieder neue Bilder.

 

Hier ein Album mit einigen Bildern von Alpenwanderungen: